Wir lieben was wir tun
Unser Team besteht aus Vorstand und Behördenvertretern - gemeinsam engagieren wir uns für eine starke Gemeinschaft - von Gattikon für die Gemeinde Thalwil.

Unser Vorstand organisiert und leitet den Verein.
  • Jens Schweizer
    Co-Präsidium & Politisches
  • Gabriel Fernandez
  • Daniela Leumann
    Anlässe
  • Barbara Ruben
    Anlässe & Social Media
Unsere Behördenmitglieder
Damit die Gattiker Anliegen auch auf Behördenstufe weiterverfolgt werden, delegiert der Dorfverein immer wieder Mitglieder in die Thalwiler Behörden. Unsere Haltung und Meinung zu sachpolitischen Themen wird dadurch kompetent und kontinuierlich vertreten.
Unsere Geschichte

Es begann vor über 140 Jahren, als der Dorfverein Gattikon 1873 zur Wahrung der Interessen des Dorfteils Gattikon gegründet wurde. Seit jeher zielen alle Aktivitäten des Vereins darauf ab, eine lebendige und aktive Dorfgemeinschaft zu pflegen und die Identifikation mit dem Wohnort zu fördern. Der Dorfverein Gattikon hat es verstanden, sich den veränderten gesellschaftlichen Verhältnissen anzupassen und präsentiert sich heute als moderner, aufgeschlossener Verein. Der Dorfverein Gattikon ist politisch neutral und konfessionell unabhängig.
Chroniken von Gattikon
Nach jahrelanger Arbeit mit unzähligen Recherchen konnte im 2005 die Chronik über Gattikon durch Pius Stampfli fertig erstellt werden.
Das Buch umfasst ca. 190 Seiten mit 93 Farbfotos und 175 Fotos in schwarz/weiss.
Vor langer Zeit zählte man in Gattikon 13 Bauern. Heute übt nur noch ein Bauer seinen Beruf in diesem Ortsteil aus. Diese und weitere unzählige Berichte mit spannenden Hintergrundinformationen liefern ein interessantes Bild über den Dorfteil Gattikon.

Das Buch Gattikon einst und heute kann für CHF 50.- mit Angabe von Name/Vorname und Adresse unter reto@reto-stampfli.ch bezogen werden.
Total vernetzt
Wir fördern und unterstützen Gattiker sowie Thalwiler Vereine, Institutionen und Gewerbe, die sich engagieren!
Made on
Tilda