Erika Habermacher
Für ein gesundes, innovatives und lebenswertes Thalwil.
Wieder in die Gesellschaftskommission (bisher Freizeits- und Gesundheitskommission)
Erika Habermacher
Motiviert – Erfahren - Zielorientiert
Im Bereich Kultur möchte sie weiterhin viel bewegen. Seit fast vier Jahren ist sie Mitglied der Gesundheits- und Freizeitkommission (neu Gesellschaftskommission) und dabei Teil des Stiftungsrats Ortsmuseum Thalwil und der Kernarbeitsgruppe Pfisterareal. Sie hat massgebend neue Konzepte mitentwickelt und möchte dessen Umsetzung vorantreiben.

Flankierend unterstützt sie mit viel Freude unsere Thalwiler Sport- und sonstige Vereine, welche auch einen wichtigen Teil der kulturellen Vielfalt innerhalb unserer Gemeinde darstellen.

„In den mehr als 15 Jahren, in denen ich mit meiner Familie in Gattikon wohnhaft bin, konnte ich mich in der Gemeinde sehr gut vernetzen. Bei all meinen kommunalen Aufgaben respektiere ich Sichtweisen anderer und bringe kreative und vernünftige Ideen ein. Der Freizeitwert einer Gemeinde und ein entsprechend gesundes Umfeld sind Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität; dafür stehe ich ein."
Beruf und Ausbildung
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Betriebsdisponentin SBB
  • Teamleiterin SBB
Weitere Engagements
  • Leitung Projekt-Arbeitsgruppe Gastronomie für Legislaturziel; „Nutzungskonzept Pfisterareal"
  • Co-Leitung der Kernarbeitsgruppe „Nutzungskonzept Pfisterareal", inklusive Gestaltung und Durchführung öffentlicher Workshops
  • Evaluationsverfahren von Kulturpreisträgern
  • Stiftungsrätin und Aktuarin Ortsmuseum, Projektmitwirkung und Umsetzung Ausstellungen

Persönliche Interessen
  • Skifahren
  • Ausflüge in die Natur
  • Kreatives Gestallten
Kontaktieren sie mich:
Dorfverein Gattikon
Hofwiesenstrasse 32
8136 Gattikon
Weitere Kandidaten des DVG
Wir stellen uns zur Wahl und engagieren uns für ein modernes, nachhaltiges und lebendiges Thalwil
Gemeinderat, Bereichsverantwortlicher Tiefbau / Werke
Sozialkommission
Schulpflege
Gemeinderat als Schulpräsidentin
Made on
Tilda