Erika Habermacher
Für ein gesundes, innovatives und lebenswertes Thalwil.
Gesellschaftskommission
Erika Habermacher
motiviert – erfahren - zielorientiert
Im Bereich Kultur möchte sie weiterhin viel bewegen. Schon die letzten vier Jahren war sie Mitglied der Gesundheits- und Freizeitkommission (jetzt Gesellschaftskommission) und dabei Teil des Stiftungsrats Ortsmuseum Thalwil und der Kernarbeitsgruppe Pfisterareal. Sie hat massgebend neue Konzepte mitentwickelt und wird nun deren Umsetzung vorantreiben.

Flankierend unterstützt sie mit viel Freude unsere Thalwiler Sport- und sonstige Vereine, welche auch einen wichtigen Teil der kulturellen Vielfalt innerhalb unserer Gemeinde darstellen.

„In den mehr als 15 Jahren, in denen ich mit meiner Familie in Gattikon wohnhaft bin, konnte ich mich in der Gemeinde sehr gut vernetzen. Bei all meinen kommunalen Aufgaben respektiere ich Sichtweisen anderer und bringe kreative und vernünftige Ideen ein. Der Freizeitwert einer Gemeinde und ein entsprechend gesundes Umfeld sind Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität; dafür stehe ich ein."
Beruf und Ausbildung
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Betriebsdisponentin SBB
  • Teamleiterin SBB