Unsere Termine
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine lebendige und aktive Kultur der Dorfgemeinschaft zu pflegen.
Seit Jahren organisieren wir traditionelle Anlässe wie z.B. den Weihnachtsmarkt, welche unser Dorfleben bereichern.

Dank dem Engagement vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer und einer Reihe von grosszügigen Sponsoren, ist es uns möglich diese Anlässe zu veranstalten.
Bevorstehende Termine 2024
DVG Politsession
Singsaal Schulhaus Schweikrüti
Programm:
-> Vorstellung Kandidaten für Ersatzwahl der Rechnungsprüfungskommission (RPK) am 9. Juni 24
-> Information über aktuelle Themen durch DVG-Gemeinderat David Brüllmann
Mi. 22.05.24
Grillfest für Mitglieder
Schulhaus Schweikrüti
Wir freuen uns, unsere Mitglieder in diesem Jahr wieder zu unserem Mitgliedergrillfest begrüssen zu dürfen. Wenn Du teilnehmen möchtest, melde dich bitte hier an.
So. 1.09.24
Adventsfenster Gattikon
Neuzuzüger Empfang
Schulhaus Schweikrüti
Mit einem Stand und einem geführten Rundgang begrüssen wir die Neuzuzüger der Gemeinde Thalwil am Thalwiler Neuzuzüger Empfang.
Sa. 21.09.24
David bi de Lüt - Politisieren mit Ihrem Gemeinderat
Singsaal Schulhaus Schweikrüti
David Brüllmann diskutiert mit Ihnen über aktuelle Themen seines Alltags als Gemeinderat.
Mi. 02.10.24
Räbeliechtliumzug
Start Obstgartenstrasse
Der DVG organisiert den Umzug in Zusammenarbeit mit der Schule Schweikrüti und dem Elternrat Schweikrüti.
Alle Gattiker Schulkinder sind herzlich eingeladen, mit der Klasse im Umzug mitzulaufen und ihre schönen Räben leuchten zu lassen.
Fr. 1.11.24
Adventsfenster Gattikon
Gattiker Adventsfenster
Gattikon
Jeden Tag wird ein weiteres Adventsfenster enthüllt und lädt zum Spazieren und Staunen ein. Einige Fenstereröffnungen werden mit Apéro und Musik begleitet.
1. - 28.12.24
täglich abends und morgens
Weihnachtsmarkt & Samichlaus
Dorfplatz Obstgarten
In jedem Jahr findet unser wunderschöner Weihnachtsmarkt mit ausgewählten Ständen statt. Für die Kinder kommen natürlich auch Samichlaus und Schmutzli zu Besuch.
Sa. 14.12.24
Impressionen aus dem DVG
2022 Spiel Dich durch Gattikon
Spielend Gattikon erkunden und an 10 verschiedenen Posten gegen Nachbarn, Freunde und Familie antreten.
2022 Ostersteinsuche in Gattikon
Im Dorfgebiet von Gattikon wurden Ostersteine für die Kinder versteckt. Diese konnten im Anschluss gegen kleine Leckereien eingetauscht werden.
2021 Adventsfenster
Jeden Tag enthüllten kreative GattikerInnen ein weiteres Adventsfenster und luden zum Spazieren und Staunen ein. Dazu gab es an einigen Fenstern Guetzli, Glühwein, gemeinsames Weihnachtssingen oder instrumentalische Vorführungen.
2021 Weihnachtsmarkt und Samichlaus
In diesem Jahr durfte unser wunderschöner Weihnachtsmarkt mit ausgewählten Ständen wieder stattfinden. Für die Kinder kamen Samichlaus und Schmutzli zu Besuch, es gab feine Essensstände und musikalische Untermalung.
2021 Räbeliechtliumzug Gattikon
Gemeinsam mit unserem Mitgliedern veranstalteten wir einen kleinen Räbeliechtliumzug rund um Gattikon. Abgerundet wurde der Abend mit Glühwein, Punsch und Brötli.
2021 Herbstzeit ist Drachenzeit
Bei schönstem Wetter bastelten und verzierten wir mit unseren Mitgliedern kunterbunte Drachen. Trotz eher mässigem Wind sausten die 20 Drachen schon bald durch die Lüfte und erfreuten Kinder und Erwachsene gleichermassen.
Ein tolles Event welches wir im kommenden Jahr sicher wieder veranstalten.
2020 Adventsfenster
24 wunderschöne Fenster schmückten Gattikon und luden zum Spazieren ein.
2020 Drachenfliegerevent
Die Kinder bastelten zuhause wunderschöne Drachen und liessen sie zusammen am Schulhaus steigen.
2019 Weihnachtsmarkt
Unser Weihnachtsmarkt musste leider nach kurzer Zeit geschlossen werden, da die Windböen unsere Marktstände zu unsicher machten und die Dächer abheben liessen