David Brüllmann
Für ein modernes, nachhaltiges und wandlungsfähiges Thalwil.
Wieder in den Gemeinderat, Bereichsverantwortlicher Tiefbau / Werke
David Brüllmann
Fortschrittlich – Nachhaltig - Engagiert
David Brüllmann stellt sich zur Wiederwahl in den Gemeinderat Thalwil, weil er unsere attraktive Gemeinde weiterhin nachhaltig und fortschrittlich in die Zukunft führen möchte.

Als parteiunabhängiger Kandidat setzt er sich für sinnvolle Sachpolitik und pragmatische Lösungen ein. Er ist in Gattikon aufgewachsen und als Informatikingenieur seit 14 Jahren bei der Schweizerischen Nationalbank (SNB) tätig. Zudem betreibt er eine Einzelfirma im Unterhaltungs- und Handelsbereich. 17 Jahre engagierte er sich im Vorstand des Verbandes Swiss Engineering Zürisee. Er ist Pensionskassendelegierter, Stiftungsrat und war viele Jahre Mitglied der Personalkommission der SNB.

„Mir liegen eine solide und moderne Infrastruktur, gesunde Finanzen, gute Verkehrsanbindungen, ein soziales und solidarisches «Miteinander», aber auch ein attraktives Vereins- und Gewerbeleben am Herzen. Dafür setze ich mich mit viel Engagement ein. Unsere endlichen Ressourcen müssen wir nachhaltig und effizient nutzen. Als Familienvater beziehe ich auch mit Weitsicht die nachfolgenden Generationen mit ein."
Beruf und Ausbildung
  • Ausbildung zum Informatiker bei der Siemens Schweiz AG, Berufsmaturität
  • Informatik Consultant im Bereich Microsoft Server und Infrastruktur Systeme
  • Studium an der Hochschule Rapperswil zum Eidg. dipl. Informatik Ingenieur FH / B.Sc.
  • TT Assistent und Dozent am INS Institute for Networked Solutions an der HSR (heute OST)
  • Lehrbeauftragter am BZZ Horgen für die Informatik Ausbildung
  • Wirtschaftsinformatiker Avaloq Bankensystem bei der Schweizerischen Nationalbank
Weitere Engagements
  • Vorstandsmitglied in verschiedenen Positionen bei SwissEngineering SE Zürisee
  • Vorstandsmitglied Verein Pro Sihltal (www.prosihltal.ch)
  • Einzelfirma im Unterhaltungsbereich
  • Delegierter der Pensionskasse der Schweizerischen Nationalbank
  • Stiftungsrat der Wohlfahrtsstiftung für das Personal der Schweizerischen Nationalbank
Politische Engagements:
  • Präsident der Betriebskommissionen Seewasserwerk TRKL und Kläranlage TRO / Zimmerberg
  • Präsident der Infrastrukturkommission (Gasversorgung, Wasserversorgung, Werkhof) und Projektkommission Energie
  • Vizepräsident der Baukommission ARA Zimmerberg und der Planungs- und Baukommission
  • Mitglied der Gremien Finanzausschuss, Wasserversorgung HTRK, Krisenstab GFO/RFO, Stifterversammlung Wildnispark


Persönliches
Ich heisse David Roman Brüllmann, bin 1978 geboren und in Gattikon aufgewachsen.
Mit meiner Frau und meinen beiden Kindern lebe ich in Gattikon und geniesse es in meiner Freizeit meinen Hobbies nachzugehen. Diese sind u.a. Radfahren, Joggen, Schwyzerörgeli, Unterhaltungsmusik, Modellbau, Haus und Garten (Handwerk).

Gerne möchte ich dem Unterstützungskomitee von David Brüllmann beitreten
Ihre Email
Name / Vorname
Beruf / Funktion
Wohnort
Ich unterstütze
Danke für die Unterstützung!
Kontaktieren Sie mich:
Dorfverein Gattikon
Hofwiesenstrasse 32
8136 Gattikon
Weitere Kandidaten des DVG
Wir stellen uns zur Wahl und engagieren uns für ein modernes, nachhaltiges und lebendiges Thalwil
Gemeinderat als Schulpräsidentin
Sozialkommission
Schulpflege
Gesellschaftskommission
Made on
Tilda