Andrea Cattani
Schulpflege
Andrea Cattani
motiviert – zielorientiert - teamfähig
Ob als Vater zweier Kinder oder einfach als gebürtiger «Gattiker Bueb»: Das Zusammenleben in der Gemeinde ist ihm seit jeher ein wichtiges Anliegen.

"Denn nur so können gemeinsame Ideen weiterentwickelt und umgesetzt werden. Dazu will ich mit eigenem Engagement und viel Herzblut beitragen."

Auf die Matura folgte das Studium in Geschichte und in Erziehungswissenschaften an der Universität Zürich. Nebenbei sammelte er immer wieder neue Berufserfahrung, so zum Beispiel als Jugendarbeiter in der Reformierten Kirche Rüschlikon. Seit 2014 ist er als Journalist für die Schweizer Tageszeitung Blick tätig.
Beruf und Ausbildung
  • Matura
  • Studium in Geschichte und in Erziehungswissenschaften an der Universität Zürich
  • Berufserfahrung als Jugendarbeiter in der Reformierten Kirche Rüschlikon
  • Seit 2014 Journalist für die Tageszeitung Blick
Weitere Engagements
Seit der Jugend ist Andrea Cattani immer wieder in der Freiwilligenarbeit tätig. Als Fussball-Juniorentrainer hat er zudem mehrere J+S-Kurse erfolgreich absolviert.
Persönliches
Zusammen mit seiner Frau und ihren beiden Zwillingssöhnen lebt er seit 2018 wieder im Herzen von Gattikon, wo er aufgewachsen ist. Neben Familie und Beruf versucht er, so viel Zeit wie möglich auf dem Rennvelo, beim Schwimmen oder auf dem Fussballplatz zu verbringen.
Kontaktieren sie mich:
Dorfverein Gattikon